Doppelkonzert:  Goldbekchor Hamburg und DeKiela Sunrise Kiel

Hamburg: Sonnabend, 6. Juli, 20 Uhr,Versöhnungskirche, Eilbektal 31, Hamburg-Eilbek
Kiel: Sonnabend, 13. Juli, 20 Uhr, Hebbelschule, Feldstraße 177-179, 24106 Kiel

Flyer Unterladen

Sängertreffen unterm Union Jack: Der Goldbekchor aus Hamburg und der Rock- und Popchor DeKiela Sunrise aus Kiel feiern beim Doppelkonzert „Very British“ die legendären Beatles und die Kultband Queen. Prädikat des gut einstündigen Konzerts mit Exportschlagern aus Großbritannien: Wenn aus mehr als 70 Kehlen Britpop klingt, wird Wiedererkennen zum Ohrenschmaus.
Ob knackiger Popsong, opulente Ballade oder Evergreen mit Mitsingpotenzial für alle, die versierten Profi-Chorleiterinnen Marta Frankenberg Garcia und Priscilla Battini Prüter bringen mit modernen Arrangements neuen Glanz in schöne Hits. Das Beste für Sparfüchse: Der Eintritt zu den Konzerten (Hamburg: 6. Juli, Kiel: 13. Juli) ist frei, eine Spende willkommen.

Der Goldbekchor
Die rund 32 Sänger*innen des seit 2017 von Musikerin Marta Garcia Frankenberg geleiteten Goldbekchors bringen die bis heute aktuellen Songs der wohl ersten echten Boyband der Welt zum Strahlen. In mehrstimmigen Sätzen erklingen Beatles-Songs von Paul McCartney und John Lennon – manche im jazzigen Klanggesicht des 21. Jahrhunderts.
Musikalische Bandbreite ist beim Goldbekchor Programm, Entdeckungsfreude bestimmt die ausgefallenen Chorprojekte. Zum musikalischen Kosmos reichen Konzerte zu Themen wie Regen, Abend, Jazz und Frühling. Das sprachlich sehr bewanderte Ensemble singt dabei auf deutsch, englisch, französisch, ungarisch und portugiesisch.

DeKiela Sunrise
Die opulenten Arrangements der Kultband Queen haben es dem 1998 gegründeten Chor DeKiela Sunrise angetan. Chorleiterin, Arrangeurin und Sängerin Priscilla Battini Prüter bringt mit ansteckendem Enthusiasmus knisternden Groove in swingende Popsongs wie „Crazy Little Thing called love“ und führt das aktuell 40-köpfige Ensemble in lyrischen Balladen wie „Love of my life“ in finessenreich warm ausformulierte Klangfarben.
Show-Programme wie das Chorical „Elemente – eine liederliche Zauberei“ und der großformatige Freddie-Mercury-Abend „Ready for Queen“ mit 70 Sänger*innen und Live-Band haben DeKiela Sunrise über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht.

Konzerte
Kiel: Sonnabend, 13. Juli, 20 Uhr, Hebbelschule, Feldstraße 177-179, 24106 Kiel